Das Team


Die Familie Kuhn

 

Als sechsköpfige Familie auf einem Bauernhof ist bei Kuhns immer was los. Die enorme Energie, die vorhanden ist, ist von den Jüngsten bis zu den Eltern hinauf spürbar, sei es beim Spielen oder bei den Arbeiten, die im Haus, auf dem Hof oder im Feld anfallen.

 

Die Grosseltern - Werner und Vreni

 

Unweit vom Hof etwas weiter hinten im Dorf, mit guter Sicht auf den Hofladen, wohnen Werner und Vreni, die Eltern von Stephan. Genauso unermüdlich helfen sie mit und unterstützen den Betrieb mit allen Kräften. Werner tut dies vor allem (aber nicht nur) bei den Tieren, seien es die "Guschti" oder die Gänse, und Vreni vorwiegend beim Gemüse Rüsten oder Waschen und beim Laden auffüllen. Auch bei der Ernte auf dem Feld helfen die Beiden regelmässig mit.

Vollzeit-Mitarbeiterin Annemarie Gerber

 

Die allseits einsetzbare gelernte Zierpflanzen-Gärtnerin ist für Kuhns zur unersetzlichen Arbeitskraft geworden. Neben "Amamii", ein von Tobias ins Leben gerufener Spitzname, ist ihre häufigste Bezeichnung "die gute Fee", ein Name, dem sie täglich mit ihrem Einsatz gerecht wird. Sie half erstmals im Juni 2016, damals im Stundenlohn, auf dem Betrieb mit und ist seit dem Juni 2017 festangestellt.

Verena Geissbühler

90% Festangestellt

Mithilfe auf dem Feld

Markt Verkäuferin in Ersigen

Mithilfe im Laden

Gute Fee 

Madeleine Grütter

50% Festangestellt 

Mithilfe auf dem Feld 

Markt Verkäuferin in Ersigen

Mithilfe im Laden

Gute Fee

Madeleine Brunner

Bachhilfe am Freitag

Markt Verkäuferin in Ersigen